Reitertag zu Pferd, auf der Laufstrecke und im Wasser

Schweich/Trier · Schweich/Trier (mehi) Dressur-, Springreiten, Schwimmen und Geländelauf - wer beim Vierkampf teilnehmen möchte, muss sportlich vielseitig begabt sein. Ausgeschrieben sind solche Wettkämpfe in der Region selten, auch wenn mit Mariella Koster (Gestüt Hohensonne Aach) eine Verbandsvizemeisterin Rheinland-Nassau und mit Teamkollege Johannes Schiffels und Tom Goebel vom Reitverein (RV) Schweich zwei Drittplatzierte aus dem Raum Trier kommen.


Nun können sie auch vor heimischer Kulisse ihren Sport präsentieren. Denn bei den dritten Reitertagen des RV Schweich für Nachwuchspferdesportler am Samstag und Sonntag, 26. und 27. August, werden neben Dressur- und Springprüfungen auch Drei- und Vierkampf-Wettbewerbe angeboten. Die Schwimmprüfung findet am Samstag, 14 Uhr, im Trierer Nordbad statt.
Alle anderen Entscheidungen fallen auf der Reitanlage Gosert in Schweich. Und die hat noch mehr zu bieten als den üblichen Reitplatz: einen Geländeparcours. Über den geht es am Sonntag ab 11 und 14 Uhr.
Am Samstag startet um 9 Uhr der Dressurtag, die Springen finden am Sonntag ab 8 Uhr statt. Optisch spannend wird es um 15 Uhr beim Kostümspringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort