Reitturnier am Trimmelter Hof

Trier · Der Reitverein Trier veranstaltet sein traditionelles Pfingstreitturnier am Sonntag und Montag (19./20. Mai) auf der Reitanlage Trimmelter Hof. Das Pfingstreitturnier bietet die Gelegenheit, vor großer Kulisse das reiterliche Können und den Ausbildungsstand der Pferde unter Beweis zu stellen.

"Ziel der Veranstaltung ist es, Interessierte und Reitsport-Begeisterte an den Turniersport heranzuführen und das reiterliche Angebot der Öffentlichkeit zugänglich zu machen", sagt der RV-Vorsitzende Joachim Molz. An den beiden Turniertagen werden Wertungsprüfungen in Dressur und Springen durchgehend von etwa 8 bis 17 Uhr parallel auf zwei Plätzen abgenommen. Gemeldet sind über 500 Starts in den verschiedenen Prüfungen. "Das ist ein Rekord", sagt Turnierleiter Pferdewirtschaftsmeister Johannes Knopp. Der Eintritt ist frei. red
Infos: www.reitverein-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort