Rennen fahren in der Hitze

Wer bei gutem Wetter schon mal einen Helm aufhatte, der weiß: Darunter kann einem ganz schön heiß werden. Die Rennfahrer der Formel 1 können darüber gerade wohl nur lachen.

Die Fahrer trainierten am Freitag für das nächste Rennen am Sonntag, und zwar in der Wüste bei 37 Grad Celsius. Unter ihrem Helm tragen sie sogar noch eine Haube auf dem Kopf. Die Rennfahrer starten an diesem Wochenende in Bahrain. Das Königreich liegt im Persischen Golf, östlich von Saudi Arabien. Zwei Rennen haben die Fahrer in der Formel 1 bereits hinter sich. Beim ersten kam Sebastian Vettel als Erster ins Ziel. Beim zweiten Rennen gewann Lewis Hamilton. Ganz so heiß wie beim Training am Freitag wird es für die Fahrer am Sonntag aber nicht. Das Rennen in Bahrain startet erst abends.Für Kinder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort