1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Rettungsschwimmer aus der Eifel ab heute bei den Deutschen Meisterschaften

Rettungsschwimmer aus der Eifel ab heute bei den Deutschen Meisterschaften

Schwimmen: Das Wettkampf-Schwimmteam der DLRG Echternacherbrück/Irrel (offene Altersklasse) nimmt von heute bis Sonntag an den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Bremen teil. Das Team von Trainer Erwin Thiex und Co-Trainer Siegfried Werner hatte sich im Juni als rheinland-pfälzischer Landesmeister für den Wettkampf qualifiziert.

Nach vier Monaten intensiver Vorbereitung, freute sich die Mannschaft nun auf ihren Jahreshöhepunkt. Dabei hofft das Team darauf, das Feld ein wenig von hinten aufrollen zu können. "Wir sind besser als unser Meldeplatz 25 es wiedergibt", sagt Markus Bermes überzeugend. Der Athlet vom Ettelbrücker Schwimmverein SCDE ist sich sicher, dass ein Abschneiden unter den Top 20 möglich ist. "Vielleicht mit ein wenig Glück sogar unter die ersten 15." red/Foto: Verein