Rheinlandliga: Mehring gewinnt letzten Test

Pölich · Pölich Wirklich zufrieden ist keiner der beiden Trainer nach dem Testspiel zwischen dem SV Mehring und dem SV Morbach gewesen, die beide zum Favoritenkreis in der Rheinlandliga zählen. Der Spielverlauf und auch das Resultat - Mehring gewann die Partie mit 3:1 (0:1) - lieferten den Coaches zum Abschluss der Vorbereitungszeit jedoch reichlich Erkenntnisse.


Morbachs Trainer Thorsten Haubst hatte von seinem Team eine gute erste Halbzeit gesehen - eine Beobachtung, die auch von der Gegenseite bestätigt wurde. Anlass zur Freude gab Haubst vor allem Andre Petry mit seinem Führungstreffer. "Nach einer Stunde haben wir aber nachgelassen", erklärte der Morbacher Coach, der die vielen Wechsel nur bedingt als Begründung gelten ließ, "weil Mehring das ja auch gemacht hat."
Die Moselaner legten im zweiten Abschnitt zu, besonders in der Schlussviertelstunde, als Achmed Boussi nach einer schönen Einzelleistung (60. Minute), Philipp Schuh (76. Minute) mit einem Distanzschuss und Patrick Noske per Kopf nach einer Flanke von Stephan Schwarz den Sieg perfekt machten. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort