Rheinlandmeister trotz Dauerregens

Schwimmen: Die Rheinland-Meisterschaften im Schwimmen in Wissen an der Sieg fielen zwar buchstäblich ins Wasser, doch der Regen hielt die Schwimmer von Flipper Gerolstein nicht davon ab, zahlreiche Podiumsplätze mit in die Eifel zu bringen.Brustschwimmer Pascal Weller konnte seine Vorjahreserfolge wiederholen und wurde erneut Rheinland-Meister auf der 100-Meter- und 200-Meter-Bruststrecke im Jahrgang 1998. Über die 50-Meter-Bruststrecke in der offenen Klasse und 100-Meter-Freistilstrecke (Jahrgang 1998) wurde er Vize-Rheinlandmeister.

Vereinskamerad Tim Brang gewann das 50-Meter-Freistilrennen in der offenen Klasse und ist damit Rheinlandmeister. In der Jahrgangswertung (97) wurde er Vize-Rheinlandmeister auf der 100-Meter-Freistil- und 100-Meter- Schmetterlingstrecke. Vervollständigt wurde sein gutes Abschneiden mit Platz drei auf der 200-Meter-Lagenstrecke. Alexandra Wolf (Jahrgang 1998) belegte Platz zwei auf der 100-Meter-Brust- und 200-Meter-Lagenstrecke. Jonas Schütz freute sich über Platz zwei auf der 200-Meter- und über Platz drei auf der 100-Meter-Bruststrecke. Anika Peters (Jahrgang 1997) schaffte mit Platz drei auf der 100-Meter-Bruststrecke genauso den Sprung aufs Treppchen wie Anke Laub (1999) auf der 200-Meter-Bruststrecke sowie Yannick Fischer (1998), der sich Platz drei auf der 100-Meter-Schmetterlingstrecke sicherte. Die Medaillenränge verpasste Leon Bartling (1999) knapp mit Platz vier auf der 200-Meter-Lagenstrecke. Die jüngste Gerolsteiner Schwimmerin Paula Krämer-Eis belegte im Jahrgang 2001 Platz acht auf der 200-Meter-Lagenstrecke. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort