Rheinlandmeister werden in Morbach ermittelt

Morbach · Zum zweiten Mal nach 2009 werden auf der Kunststoffsportanlage in Morbach am 12. September die Rheinlandmeister im 10 000-Meter-Lauf ermittelt. Vor sechs Jahren wurden die Rundbahn im Hunsrück und die Bedingungen gelobt.

Der Trierer Carlo Schuff stellte damals mit 31:43,65 Minuten den noch gültigen Stadionrekord auf. Während der ehemalige Crosslauf-Europameisterschafts-Sechste nach einem schweren Motorradunfall nicht mehr aktiv ist, könnte Yvonne Jungblut wie 2009 wieder gewinnen. Die Läuferin vom LT Schweich ist als jetzt 38-Jährige sogar schneller, als vor sechs Jahren mit 38:34,15 Minuten. Für die Organisation von zwei Rennen über die 25 Stadionrunden braucht der TV Morbach als Ausrichterverein innerhalb der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Bernkastel-Wittlich vor allem viele Rundenzähler. Die Zeitmessung erfolgt elektronisch. Selbst mitlaufen kann, wer einen gültigen Startpass des Leichtathletik-Verbands besitzt. Qualifikationszeiten gibt es nicht. Anmeldungen bis 2. September beim Leichtathletik-Verband Rheinland, Postfach 201354, 56013 Koblenz, Telefon 0261/135123. teu volksfreund.de/laufen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort