"Richtig gut": Mehring punktet weiter

Der SV Mehring macht weiter von sich reden. Der Oberliga-Aufsteiger hat am Sonntagnachmittag sein zweites Saisonspiel gewonnen. In der ersten Auswärtspartie siegte die Elf von Trainer Frank Meeth in Gonsenheim mit 2:1.

SV Gonsenheim - SV Mehring 1:2 (1:1)"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht", sagte Frank Meeth nach dem Auswärtsspiel. Nach neun Minuten stand es 1:0 für die Mehringer, Marc Mees netzte ein. "Und dann müssen wir einfach das 2:0 machen. Matija Jankulica steht da ganz allein vorm Torwart und verschießt. Und unmittelbar davor hätte es sogar zwingend Elfmeter für uns geben müssen." "Genau so, wie es verdient gewesen wäre, dass wir da schon 2:0 oder 3:0 führen, war dann aber auch der Ausgleich verdient", gibt Meeth zu. Das 1:1 schoss Maxim Bujnov (26.). Sebastian Schmitt war es, der per Lupfer den Siegtreffer markierte (54.). Auch der war "richtig gut", sagte Meeth. Im Anschluss habe Mehring die Konter nicht genutzt, die Beine seien in der Hitze schwerer geworden, aber das Team habe gut gestanden. Marc Willems hatte noch das 3:1 auf dem Fuß. "Wir haben verdient gewonnen", konstatierte Meeth. "Man hat wieder gesehen, dass wir nicht nur eine Mannschaft sind, die nur über die Aufstiegseuphorie kommt. Wir haben kämpferisch alles gegeben."Nächstes Wochenende, Sonntag, fährt der SV Mehring zu Mitaufsteiger FC Karbach. Karbach tritt zudem schon am Mittwochabend (18.30 Uhr) in Salmrohr an. sve SV Gonsenheim - SV Mehring 1:2 (1:1)SV Mehring: Basquit, Heinz, Petry, Hesslein, Diederich, Meyer, Schmitt, Klein, Mees (82. Aliu), Willems (90. Thömmes), Jankulica (64. Brandscheid) - TR: MeethSR: Tobias Hauer (Bübingen) - ZS: 180Tore: 0:1 Marc Mees (9.), 1:1 Maxim Bujnov (26.), 1:2 Sebastian Schmitt (54.)Gelb-Rot: Jan Itjeshorst (87./SV Gonsenheim/wiederholtes Foulspiel)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort