1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Robin Winters erkämpft sich Platz 1

Robin Winters erkämpft sich Platz 1

Karate: Lisa Lorig und Robin Winters haben für den Karate-Club Wittlich am 20. internationalen Krokoyama-Cup in der Koblenzer Conlog-Arena teilgenommen. 700 Teilnehmer aus elf Ländern waren beim Karateturnier vertreten.


Robin Winters gelang der Sieg in der Kumite-Klasse U21-78 kg. In der ersten und zweiten Begegnung schaltete der Wittlicher Kämpfer einen Athleten des Deutschen Karate-Verbandes und einen weiteren des belgischen Nationalkaders aus. Bastian Stampfl aus dem Rheinland-Pfälzischen Landeskader war der nächste Gegner, den Robin besiegte. Somit stand Robin im Finale und traf auf Felix Behrendt, einen DKV-Bundeskader Athleten. Das packende Match konnte Robin mit 3:2 schlussendlich für sich entscheiden und die Freude bei allen KCW-Verantwortlichen war groß. Auch Lisa Lorig zeigte an diesem Tag eine gute Leistung. Den ersten Kampf gegen die holländische Landesmeisterin Myrthe Cnoops konnte Lisa mit 1:0 für sich entscheiden. Im anschließenden Kampf gegen Selina Stamer aus dem Seiwakai Team Meißen musste sich Lisa Lorig dann knapp mit 0:1 geschlagen geben und hatte dann keine Chance mehr, später in den Wettbewerb einzugreifen. Betreut wurden Lisa und Robin von KCW-Sportwart Jan Patrick Proost. (red)/Foto: KCW