1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Robin Winters ist deutscher Meister

Robin Winters ist deutscher Meister

Der 19-jährige Altricher Robin Winters startete bei der deutschen Karatemeisterschaft der Leistungsklasse im Kumite-Wettbewerb bis 75 Kilo (Freikampf) in Bergisch Gladbach.

Wittlich. Im Bergischen Land konnte der KCW-Sportler seine gute Form der letzten Zeit eindrucksvoll bestätigen. Den ersten Kampf gewann Robin Winters mit 7:5. In Runde zwei besiegte er den zweifachen Europameister Max Bauer mit 2:1. Winters gewann dann auch den dritten Kampf (8:5). Im Halbfinale hatte Robin Winters gegen Benjamin Baltrocco einen Gegner mit langer Reichweite. Robin kämpfte stark und gewann letztendlich mit 4:3. Nun musste er im Finalkampf gegen den Deutschen Vizemeister Laurent Etemi antreten. Robin Winters war der dominierende Kämpfer im Finale. Am Ende stand es 3:3 und Robin wurde per Kampfrichterentscheid verdient zum Sieger des Finales ernannt. Robin, der beim Karate-Club Wittlich die Sportfördergruppe trainiert, ist damit für die KCW-Sportler ein großes Vorbild.
Am Sonntag konnte Robin Winters noch mit dem rheinland-pfälzischen Kumiteteam. die deutsche Vizemeisterschaft erkämpfen. red

Weitere Informationen unter: <%LINK auto="true" href="http://www.karateclub-wittlich.de" text="www.karateclub-wittlich.de" class="more"%>