Rollstuhlbasketball: Bitburgerin Marina Mohnen in Korblaune

Bitburg/Worcester · Ab Ende August finden in Worcester die Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften der Herren und Frauen statt. Die beiden deutschen Nationalteams haben vor Ort schon mal getestet - mit unterschiedlichem Erfolg.

Bitburg/Worcester. Wenn das mal kein gutes Omen ist: In der englischen Stadt Worcester, in der vom 28. August bis 6. September die Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften der Frauen und Männer ausgetragen werden, hat das deutsche Damenteam das sogenannte Continental-Clash-Turnier gewonnen. Punktgleich verwies die Mannschaft mit der Bitburgerin Marina Mohnen Europameister Niederlande und Großbritannien auf die Plätze. Letzter wurden die sieglosen Französinnen. In der Viererrunde traten die Teams jeweils zweimal gegeneinander an. Erfolgreichste Korbjägerin in den sechs Partien der deutschen Mannschaft war Gesche Schneemann mit 93 Punkten vor Kapitänin Mohnen (63 Zähler). Auch die deutsche Männer-Nationalmannschaft war in Worcester aktiv - allerdings ohne Topscorer Dirk Passiwan von den Dolphins Trier. Die deutsche Auswahl landete im Herrenwettbewerb hinter Großbritannien und Japan sowie vor den Niederlanden auf Rang drei. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort