1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Rollstuhlbasketball: Dolphins Trier feiern Saisoneröffnung

Rollstuhlbasketball: Dolphins Trier feiern Saisoneröffnung

Noch etwas mehr als eine Woche bleibt den Immovesta Dolphins Trier bis zum Start in die neue Saison in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Morgen, genau eine Woche vor dem Auftakt gegen die Köln 99ers (Samstag, 1. Oktober, 18.30 Uhr, Wolfsberghalle), sind Fans, Sponsoren und Freunde des Vereins bei freiem Eintritt zur offziellen Saisoneröffnung eingeladen.

Geboten wird ein buntes Programm rund um und in der Heimhalle, das um 13.30 Uhr mit der Präsentation des neuen Teams beginnt. Alle Spieler werden einzeln kurz vorgestellt. Im Anschluss daran absolviert der Bundesligakader ein Testspiel gegen die eigene zweite Mannschaft.
Danach besteht die Möglichkeit, den Tag mit der Mannschaft im Foyer der Wolfsberghalle bei Freibier ausklingen zu lassen. Am vergangenen Mittwoch gewannen die Dolphins ein Testspiel gegen den Zweitligisten Rolling Chocolate Heidelberg mit 76:60 (36:33). Spielertrainer Dirk Passiwan war mit der Leistung nicht zufrieden: "In den noch anstehenden drei Testspielen müssen wir an der Verteidigung und der Abstimmung arbeiten." wir