Rollstuhlbasketball: Fehlstart für Passiwan und Co.

Rio/Trier · Die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Herren mit dem Trierer Dirk Passiwan hat bei den Paralympics in Rio de Janeiro einen Fehlstart hingelegt. Gegen den Iran unterlag die deutsche Auswahl überraschend mit 63:69. Auch gegen die USA setzte es im zweiten Spiel eine Niederlage (52:77).

"Wir sind sehr enttäuscht über das Resultat und müssen einfach eingestehen, dass wir viel zu nervös waren", sagte Bundestrainer Nicolai Zeltinger nach der Partie gegen den Iran vor rund 2500 Zuschauern.
Gegen die USA trat das deutsche Team besser auf, es war aber letztlich ebenfalls chancenlos. Passiwan, Spielertrainer der Dolphins Trier, steuerte gegen den Iran zwei Punkte bei. Gegen die USA waren es acht Zähler. Nächster Gegner der deutschen Auswahl ist am heutigen Samstag Algerien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort