Rollstuhlbasketball: Marina Mohnen greift nach Gold

London · Marina Mohnen aus Bitburg hat es geschafft: Mit der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft hat die 33-Jährige das Finale bei den Paralympics in London erreicht. Gegen die Niederlande behielt die deutsche Damen-Auswahl gestern mit 49:46 die Oberhand.

Nach drei Vierteln hatten die Niederlande mit 37:36 geführt, im letzten Spielabschnitt schaffte Deutschland noch die Wende.
Kapitänin Mohnen war mit 20 Punkten beste Korbjägerin ihrer Mannschaft. Damit hat die Eifelerin wie bei den Paralympics 2008 in Peking bereits die Silbermedaille sicher. Am heutigen Freitagabend spielt das Team von Trainer Holger Glinicki gegen Australien um Gold (40:39-Sieger im zweiten Halbfinale gegen die USA).
Die deutschen Männer mit dem Trierer Dirk Passiwan treffen in den Platzierungsspielen um die Ränge fünf bis acht heute auf Polen. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort