Rollstuhlbasketball: Trierer Neuzugang im WM-All-Star-Team

Trier · Mit der Verpflichtung der Kanadierin Jamey Jewells hat Rollstuhlbasketball-Bundesligist Immovesta Dolphins Trier ein gutes Händchen bewiesen: Bei der erstmals ausgetragenen U-25-Damen-Weltmeisterschaft im kanadischen St. Catharines belegte sie mit ihrer Nationalmannschaft zwar den undankbaren vierten Platz, konnte aber einen großen persönlichen Erfolg verbuchen.

Jewells wurde nicht nur als beste Ein-Punkte-Spielerin des Turniers ausgezeichnet - das ist die Einordnung in die Stufe mit der schwersten Behinderung-, sondern sogar ins All-Star-Team des Turniers berufen. Als Begründung für diese Auszeichnung nannte das Gremium "ihren unermüdliche Einsatz für das Team, vor allem ihre Leistung in der Verteidigung und ihr taktisches Geschick gerade gegen weitaus weniger behinderte Gegnerinnen". Bis zum Halbfinale blieb Kanada ungeschlagen und hatte auch Deutschland mit 60:47 besiegt, unterlag aber dann gegen Australien mit 47:60 und im Spiel um Platz drei auch gegen Großbritannien mit 42:62. Weltmeister wurde die USA.
Jewells wird bald in Trier eintreffen und sich dann mit ihrer Mannschaft auf die Saison vorbereiten. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort