Rommersheimer Damen rocken die Liga

Trier/Konz/Rommersheim · Die Kräfteverhältnisse in Konz sind geradegerückt. Die Oberligisten-Damen der TTF sind nach wie vor die klare Nummer eins in der Stadt an der Saarmündung. In der Rheinlandliga der Herren ist Gelb-Rot Trier auf dem Boden der Realität angelangt und bei den Damen sorgt Rommersheim mächtig für Furore. Der Club aus der Eifel ist Spitzenreiter.

Trier/Konz/Rommersheim. Oberliga Damen: FC Könen - TuS Bad Neuenahr/Ahrweiler 3:8, TTF Konz - FC Könen 8:1 In der Tischtennis-Oberliga der Damen täuscht auch das verzerrte Tabellenbild nicht darüber hinweg, dass der amtierende Meister, die TTF Konz, auch in dieser Saison an der Spitze kräftig mitmischen werden. Die TTF sind nach dem Sieg über den Stadtrivalen Könen als eines von zwei Teams noch ohne Niederlage. Könen dagegen muss nach den beiden Niederlagen des Wochenendes erst einmal nach unten schauen.Rheinlandliga Herren: TV Feldkirchen - TTC Gelb-Rot Trier 9:6Den drei Heimsiegen zum Auftakt ließen die Trierer drei Auswärtsniederlagen folgen und sind damit schon früh in der Saison mit der Realität konfrontiert, im Kampf um die absolute Spitze keine Rolle spielen zu können. Rheinlandliga Damen: TTC Rommersheim - TTC Gelb-Rot Trier II 8:3, TuS Bad Neuenahr/Ahrweiler - TTC Rommersheim 2:8Der Aufsteiger des Vorjahres sorgt weiter für Furore. Schon im Vorjahr konnte der Neuling mit einem positiven Punktekonto und Rang 5 überzeugen. In dieser Saison haben die Eifelerinnen deutlich nachgelegt - in derselben Besetzung. Bei der fast makellosen Bilanz (ein Remis in Wirges) überzeugt das Team durch Ausgeglichenheit. Daher fallen die Siege auch meist sehr deutlich aus. Für Gelb-Rot dagegen steht schon nach fünf Spieltagen der Abstiegskampf auf dem Programm. wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort