Rostock - Paderborn: Drei Ex-Trierer treffen aufeinander

Paderborn · Sommerpause? Das war für Mittelfeldspieler Alban Meha (25) in diesem Jahr ein Fremdwort. Zwischen dem offiziellen Regionalliga-Ende mit Eintracht Trier und dem Trainingsbeginn bei seinem neuen Club SC Paderborn lagen gerade mal drei Tage.

Insgesamt kam er zumindest zu einer knappen Woche Pause. "Das hat als Erholung auch gereicht. Ich bin gut drauf und freue mich riesig auf die zweite Liga", sagt Meha vor dem Zweitliga-Start am Samstag beim Aufsteiger Hansa Rostock. Meha wurde nach seiner ganz starken Saison bei Eintracht Trier (15 Tore, 16 Vorlagen) vom "kicker" zum besten Spieler der Regionalliga West gewählt. Das bedeutet zwar noch nicht, dass er auch zwei Ligen höher zum Zug kommen wird. Aber auch in Paderborn hat Meha schon Tore erzielt oder vorbereitet, etwa bei den Testspielsiegen gegen Oberhausen (3:0) oder gegen den Bundesligisten 1. FC Köln (4:1). "Der Trainer hat uns noch nicht gesagt, wer spielen wird. Aber ich denke, dass ich Chancen auf die Anfangself habe", sagt Meha. Großes Ziel der Ostwestfalen ist der Klassenerhalt.
Auch bei Hansa Rostock spielen zwei frühere Trierer. Der Bekonder Sebastian Pelzer, im Juni zum zweiten Mal Vater geworden, führt Hansa als Kapitän an. Trainer der Rostocker ist Peter Vollmann, der mit Eintracht Trier 1999 nur knapp den Aufstieg in die zweite Liga verpasst hatte. AF

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort