RPS-Liga Frauen: Hunsrück-HSG verliert knapp

RPS-Oberliga Frauen: HSV Püttlingen - HSG Hunsrück 22:21 (14:10) Es war das von allen erwartete enge Spiel, allerdings mit dem glücklichen Ende für die Saarländerinnen. Nur beim 2:2 gelang den Hunsrückerinnen der Ausgleich, dann zogen die Gastgeberinnen über 5:3 und 10:6 auf 14:10 zur Pause davon.

"Wir haben Aleksandra Jelicic nicht in den Griff bekommen. Mit der Abwehr war ich zur Halbzeit zufrieden. Doch gegen die aggressive Deckung der Saarländerinnen hatten wir unsere Probleme", fand HSG-Trainerin Jutta Holl. Die Pause kam für die Hunsrückerinnen zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Wechsel gehörten die Anfangsminuten dem Holl-Team, das auf 14:15 verkürzte, dann in den entscheidenden Situationen technische Fehler machte und so die Gastgeberinnen wieder auf 20:17 ziehen ließ. Noch einmal kämpfte sich die HSG auf 21:22 heran, die Zeit zum Ausgleich reichte jedoch nicht mehr. "Es war eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung", sagt Holl. R.S. HSG Hunsrück: Igonkin und F. Wolf - Molz, M. Frank (2), Wies, A. Frank (2), Endel (1/1), Reuter (2/1), A. Saam, Schieke (1), Sülzle (6/1), Hermann (3), Gräber (4)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort