RPS-Ligen: Wittlicher Frauen gewinnen in Osthofen

RPS Frauen TV Moselweiß - HSG Hunsrück 26:24 (13:14) Erneute Auswärtsniederlage für den Aufsteiger HSG Hunsrück beim Tabellenvorletzten TV Moselweiß. Aus den bislang acht Auswärtsspielen bringt die HSG Hunsrück erst einen Sieg mit nach Hause.

Nur zu Hause läuft's! "Alles was wir uns vorgenommen hatten, haben die Mädels mit Spielbeginn vergessen", sagt ein frustrierter HSG-Trainer Sascha Burg. "Die Abschlussquote war nicht oberligatauglich und die vielen individuellen Fehler im Abwehrverbund rundeten den Gesamtauftritt ab. Positiv war wieder die Unterstützung der 40 mitgereisten Fans aus dem Hunsrück." Born, Marx, Igonkin - Wies, Reuter (3), Bach, Frank M. (3), Simon, Schüler (3), Jost (3), Kappes, Sülzle(6/2), Bach, Mohr (6)TG Osthofen - HSG Wittlich 17:21 (8:14) Wittlich gewinnt das Vier-Punkte-Spiel in Osthofen und setzt sich im Mittelfeld der Tabelle fest. Das Team von Trainer Thomas Feilen landet einen "extrem wichtigen und verdienten Sieg" (Zitat Feilen). Es war ein von kämpferischen Momenten geprägtes Spiel, in der die Eifelerinnen in den entscheidenden Phasen das cleverere und auch bessere Team waren. "Kämpferisch überzeugend, mannschaftlich geschlossen und von allen Positionen torgefährlich. Das war ein verdienter Sieg", sagt Feilen. RPS Weibliche C-Jugend HSG Wittlich - DJK/MJC Trier 20:21 (12:10) Die beiden heimischen Mannschaften lieferten sich von der ersten Minute an ein packendes Oberligaspiel, das Trier erst in der letzten Spielminute für sich entschied. Trier zeigte enorme mentale Stärke, drehte das Spiel und gewann in der letzten Spielminute mit 21:20. (R.S.)Martin - Hoffmann (3), Bingen, Föhr, Dort (4), Ariaz-Lopez, Sartor (7), Lamberty (3), Cartus, Oberbillig (1), Steil (3). Stroh, Arnoldi, Battel (3), Kloep (6), Liss, Naguschevski, Parpat (1), Reidenbach (1), Schaaf (1), Teusch (7), Zens (1). Wilhelmi - Schurich, Bursch (3), Barthen (2), Gräber, Rolinger, Simonis (4/3), Schmiedebach (5), Lang (4), Lukanowski, Schenk (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort