Rudern: 157 Boote aus ganz Deutschland in Bernkastel-Kues

Rudern: 157 Boote aus ganz Deutschland in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. (teu) 157 Boote aus Deutschland und den Benelux-Staaten sind für die 60. Ruder-Regatta "Um den Grünen Moselpokal" am Samstag (26.9.) in Bernkastel-Kues gemeldet. Anders als ursprünglich geplant werden die aus Zeltingen-Rachtig stammenden Weltmeister Jost und Matthias Schömann-Finck vermutlich nicht an den Start gehen.

"Wir sind natürlich vor Ort, aber ich werde wohl nur rudern, wenn Not am Mann ist", sagt Matthias Schömann-Finck. Bereits bei der Rückreise von den Europameisterschaften in Weißrussland am vergangenen Montag streckte ein grippaler Effekt Jost Schömann-Finck nieder. Bruder Matthias fühlte sich zuletzt auch nicht mehr ganz fit.

So liegt der Fokus aus der Region auf der sechs Kilometer langen Regatta-Strecke zwischen dem Kueser Moselufer und Graach auf den Jugendlichen vom Bernkasteler Ruderverein, der RG Trier, der RG Zeltingen und dem RV Trarbach-Trarbach.

Die Rennen werden ab elf Uhr gestartet. Um 17 Uhr ehrt die Weinkönigin von Bernkastel-Kues, Catharina II die Sieger.

Mehr von Volksfreund