Rudern: Boot mit Triererin gewinnt U19-WM-Vorlauf

Trakai · WM-Debüt nach Maß: Der deutsche Juniorinnen-Doppelvierer mit Kathrin Morbe vom RV Treviris Trier hat gestern Nachmittag seinen Vorlauf bei den U19-Weltmeisterschaften im litauischen Trakai gewonnen. Damit ist das von Treviris-Trainer Benedikt Schwarz betreute Quartett mit der Triererin, Lena Maria Seuffert (Hanau), Frauke Hacker (LRV Mecklenburg-Vorpommern) und Frauke Hundeling (TuS Bramsche) direkt für das Halbfinale heute (ab 11.45 Uhr MESZ) qualifiziert.


Mit einem Blitzstart hatten sich zwar zunächst die Rumänen an die Spitze gesetzt. Doch nach der Hälfte der 2000-Meter-Distanz schloss das deutsche Boot auf und zog vorbei. Die U19-Europameisterinnen hielten jedoch dagegen und kamen mit höherer Frequenz als die Deutschen auf den letzten Metern noch einmal gefährlich nah. Der Vorsprung reichte jedoch zum Sieg in 7:02,07 Minuten mit 79 Hundertstelsekunden Vorsprung. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort