Rudern: Fingerzeig in Richtung Junioren-DM

Köln · Fünf Wochen vor den deutschen Meisterschaften, haben zwei Siege des Nachwuchsruderer des RV Treviris Trier am Pfingstwochenende auf der Regattabahn Köln-Fühlingen Mut für die nationalen Titelkämpfe gemacht. "Noch Reserven" sieht Trainer Benedikt Schwarz vom RVT nach dem Regatta-Wochenende in Köln bei seinen Schützlingen.

Siege einfahren konnten Maren Geib und der Doppelzweier von Annika Elsen und Lätizia Loch (alle RVT). "Endlich wieder mal ein Ausrufezeichen", freute sich Schwarz über den Sieg der DM-Titelverteidigerin der U19 am Samstag im Einer über 2000 Meter in 8:07,70 Minuten. In den Rennen am folgenden Tag musste sich Geib mit dem sechsten Platz zufriedengeben.
Der RVT-Doppelzweier der zwei beziehungsweise drei Jahre jüngeren Elsen und Loch (Altersklasse U17) gewann samstags über 1500 Meter mit der Tagesbestzeit von 5:33,50 Minuten. Sonntags musste das Trierer Duo zwei Boote vorlassen. Bei den deutschen Meisterschaften könne man aber mit einer Medaille liebäugeln, glaubt Schwarz. Katharina Bauer und Antonia Bleser von der Rudergesellschaft Trier belegten nach dem sechsten Platz am Samstag sonntags im fünften Rennen dieser Klasse in 6:07,18 Minuten den fünften Platz.
Im U19-Zweier fuhr Michael Haag (RVT) mit seinem Neuwieder Partner Melvin Hauschild am Sieg vorbei. Finalteilnahme sei hier das DM-Ziel. Im U17-Doppelzweier wurde Tim Biringer (RVT) zusammen mit Henry Duis aus Bad Kreuznach über 1500 Meter in 5:26,75 Minuten Dritter in der zweiten Abteilung der Sonntagsrennen. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort