Rudern: Nachwuchs eifert Olympiasieger nach

Breisach · Auf dem Rhein bei Breisach, wo sich schon der Trierer Richard Schmidt auf Olympische Spiele vorbereitete, haben die Boote von RV Treviris (RVT) und Rudergesellschaft Trier (RGT) am Sonntag drei Siege eingefahren. Beim Langstreckentest der süddeutschen Landesverbände in Breisach unterstrichen die Nachwuchssportler von der Mosel ihren Anspruch, bei der Vergabe der Medaillen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften mitzureden.


Dass er auf dem Weg nach oben ist, zeigte Michael Haag. Der A-Junior vom RVT siegte bei den 17- und 18-Jährigen (Jahrgänge 1997/98) im Einer über etwa 5,3 Kilometer in 21:32 Minuten. Raphael Bauer (RGT/23:41) belegte den 14. Platz. Bei den B-Junioren (1999/2000) wurde Tim Biringer (RVT/23:55) Elfter. Im Leichtgewichts-Einer wurde Matthias Bleser (RGT/24:29) 27. Über einen Doppelsieg durfte sich RVT-Trainer Benedikt Schwarz bei den B-Juniorinnen (1999/2000) freuen: Annika Elsen distanzierte in 23:19 Minuten Teamkollegin Lätizia Loch um vier Sekunden, Loch ließ die Drittplatzierte zehn Sekunden hinter sich. Das RVT-Duo könnte am letzten Juni-Wochenende bei der DJM in Köln auf einen weiteren Doppelzweier aus Trier treffen. Katharina Bauer und Antonia Bleser von der Rudergesellschaft Trier (RGT) siegten in 23:03 Minuten. Im RVT-RGT-Zweier wurden Jacob Schauer und Johannes Thein Zweite. teu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort