Rudern: Trierer Schmidt wird Erster und Zweiter

Leipzig/Trier · Leipzig/Trier (red) Johannes Weißenfeld und Torben Johannesen haben sich über die 6000 Meter durchgesetzt und die Frühjahrs-Ruder-Langstrecke in Leipzig mit einer starken Zeit von 20:46 Minuten gewonnen. Das Duo, das bei Olympia als Ersatz dabei war, hatten nicht viele als Sieger auf dem Zettel.

Rudern: Trierer Schmidt wird Erster und Zweiter
Foto: (g_sport

Doch es war knapp an diesem Sonntag: Eine Sekunde dahinter landeten der Trierer Richard Schmidt (Foto: TV-Archiv) und Malte Jakschik auf Rang zwei.
Am Tag vor der Langstrecke hatten sich die Ruderer über 2000 Meter auf dem Ergometer gequält. Die arrivierten Sportler brachten stabile Leistungen, bei den jungen Ruderern fielen einige Bestwerte. Etwa bei Laurits Follert, der sich hinter Schmidt die zweitschnellste Zeit erarbeitete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort