Rugby: Chancenlos gegen Ramstein

Trier · Die Niederlage im letzten Gruppenspiel der dritten Rugby-Liga Südwest Gruppe Nord war einkalkuliert. Mit 0:39 (0:12) unterlag der FSV Trier-Tarforst dem Tabellenführer Ramstein Rogues und war dabei trotz unermüdlicher Gegenwehr chancenlos.

Trier war zu Beginn sogar das stärkere Team, schnürte den Gast in dessen Hälfte ein. Mit der Verletzung von Klormann nahm das Spiel aber sofort eine Wende. Bis zur Pause hielten die Trierer den Rückstand noch im Rahmen, weil sie in der Defensive noch gut dagegenhielten. Nach dem Seitenwechsel nutzte Ramstein jeden Fehler des FSV. Das letzte Saisonspiel in der Normalrunde war auch der richtige Anlass, Bilanz zu ziehen. "Der Leistungsunterschied zwischen Regionalliga und dritter Liga ist enorm", resümierte Christian Berndt, der Pressesprecher des Aufsteigers, "was uns natürlich zusätzlich zu schaffen gemacht hat, war die hohe Fluktuation während der Saison. Wichtige Spieler haben uns wegen des Studiums oder aus beruflichen Gründen verlassen." Trotz dieser Widrigkeiten sieht Mannschafts kapitän Felix Klormann eine positive Entwicklung des Teams. Daher wird sich an der grundsätzlichen Ausrichtung der Abteilung auch nichts ändern. "Wir setzen weiter auf den Nachwuchs", sagt Berndt. Ein Platzierungsspiel gegen den Fünften der Südgruppe ist geplant, aber noch nicht terminiert. Das Jugendtraining findet derzeit immer mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FSV Trier-Tarforst statt. Der nächste Wettbewerb startet bereits am kommenden Samstag (11 bis 14.30 Uhr), wenn der FSV Gastgeber des 9. Damen-Rugby-Turniers der Regionalliga West im Trierer Waldstadion ist. Gegner sind Eintracht Frankfurt, RFC Dortmund, SG Aachen/Mainz und die RU Marburg. wir 3. Rugby-Liga Südwest RC Bonn-Rhein-Sieg - Eintracht Frankfurt 0:36FSVTrier-Tarforst - Ramstein Rogues RFC 0:391. Ramstein Rogues RFC 10 347:103 452. TuS 95 Düsseldorf 10 370:111 443. Wiedenbrücker TV 10 151:166 254. Eintracht Frankfurt 10 227:259 215. FSV Trier-Tarforst 10 79:276 66. RC Bonn-Rhein-Sieg 10 64:323 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort