Rugby: Tarforster Mannschaft ohne Chance in Aachen

Aachen. (wir) Für den FSV Trier-Tarforst gab es auch am dritten Spieltag der neu gegründeten 3. Rugby-Liga Süd/West nichts zu holen: Die Moselaner unterlagen beim Tabellendritten RC Aachen mit 0:19. "Sie hatten ein unübersehbares Übergewicht", sagte Triers Pressesprecher Christian Berndt, der diese Bemerkung durchaus doppeldeutig interpretiert haben wollte.

Berndt: "Das Kampfgewicht der Offensivformation lag ungefähr 200 Kilogramm über unserem."

Überlegen waren die Aachener auch. Von Beginn an übten sie großen Druck auf die Trierer Abwehr aus, die sich aber nach Kräften wehrte und erst gegen Ende der ersten Halbzeit den ersten Versuch der Westdeutschen hinnehmen musste. Erstaunlich war, dass die Gäste trotz der körperlichen Unterlegenheit die meisten Gedränge für sich entscheiden konnten. "An Einsatz und Willen mangelte es nicht", so Berndt. In der 50. Minute kassierte der FSV den zweiten Versuch, der auch die Vorentscheidung markierte. Mit einem Pluspunkt liegt Trier auf dem vorletzten Rang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort