Rugby: US-Auswahl zu stark für Tarforster Team

Ramstein · Gegen den gut eingespielten und körperlich klar überlegenen Tabellenführer der 3. Rugby-Liga-Südwest war für die FSV Trier-Tarforst nichts zu holen. Die Moselaner unterlagen der Ramsteiner Militärmannschaft mit 0:29 (0:14).

Von Beginn an setzten die Pfälzer auf kompromisslose Offensive, Trier wehrte sich nach Kräften, konnte aber einen klaren Halbzeitrückstand nicht verhindern. Nach dem Seitenwechsel kam der FSV besser ins Spiel, drängte Ramstein sogar für einen längeren Zeitraum in die eigene Hälfte, schaffte es aber nicht, einen Versuch zu legen.

In der Schlussphase übernahmen die Rogues nochmals das Kommando und bauten den Vorsprung noch aus. Der FSV bleibt nach der erwarteten Niederlage beim Favoriten weiterhin Vorletzter mit sechs Punkten.

Schwieriger Spieltag für Trierer Damen

Die Damen des FSV konnten nur mit einem Achter-Kader beim 3. Regionalliga-Turnier in Köln antreten. Es war der bisher schwierigste Spieltag für die Triererinnen, die auf die komplette Ligaspitze mit RU Marburg, dem ASV Köln und Eintracht Frankfurt trafen.

Wie nicht anders zu erwarten wurden die Spiele gegen das Spitzentrio auch verloren. Gegen Tabellenführer Marburg (0:38), die auf Platz zwei stehenden Kölnerinnen (7:40) und den Dritten Frankfurt (0:10) war einfach nicht mehr drin. Das für den FSV wichtigste Spiel gegen die SG Darmstadt/Heusenstamm, den Tabellenletzten der Liga, gewann Trier mit 22:0 und belegt in der Zehner-Liga mit 17 Punkten den siebten Rang. wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort