Rumänische Trainer sichten in Bitburg

Bitburg · Eine fünfköpfige rumänische Fußballtrainer-Delegation hat in Bitburg mehr als 70 in Deutschland und den Benelux-Ländern lebende Kinder und Jugendliche gesichtet. Die Talente, die in Deutschland und den Nachbarländern spielen, wurden für einen möglichen Einsatz in den rumänischen U-14- bis U-21-Nationalmannschaften gescoutet.

Rumänische Trainer sichten in Bitburg
Foto: (g_sport

Die Leitung des rumänischen Trainerteams hatte Aurel Ticleanu, Chefscout des rumänischen Fußballverbands (im Bild rechts). Mit dabei war auch Andreas Spier, seit einem Jahr rumänischer U-18-Nationaltrainer und vor einigen Jahren für den Fußballverband Rheinland (FVR) in der Trainerausbildung in Ruanda tätig (links). Über ihn und FVR-Vizepräsident Alois Stroh (Mitte) wurden die Kontakte für die Organisation der Sichtung geknüpft. Delegationschef Ticleanu und die restliche Trainercrew des rumänischen Verbands waren sehr angetan: "Wir haben für unsere Arbeit tolle Bedingungen in Bitburg vorgefunden und werden bestimmt wiederkommen. Anlagen, Service und die ganze Organisation waren wirklich hervorragend." (Red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort