1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Säubrennerkicker treten auf Schalke an

Säubrennerkicker treten auf Schalke an

Die Wittlicher Säubrennerkicker sind nach Gelsenkrichen gereist. Dort haben sie am Knappenkids-Cup teilgenommen.

Beim größten Kidsclub-Turnier der Bundesliga waren 92 Teams am Start. In insgesamt neun Gruppen mit je vier Teams traten die Jungs aus Wittlich im Alter von neun und zehn Jahren gegen die Emskicker, den SV Susa und den ESC Rellinghausen an. Weitere acht Spieler aus Wittlich waren dabei: Marcel Schenk, Nick Hasenstab, Max Rodenkirch, Lennox Kranz, Lewin Michels, Linus Klein, Yusuf Kayaoglu und Moritz Berhard, als Tormann. Nach einer 3:0 Niederlage gegen die Emskicker erreichten die Säubrennerkicker in der Vorrunde das Achtelfinale und kamen unter die besten 16 Teams. (red)/Foto: Verein