Salmrohr will Zwölf-Punkte-Vorsprung halten

Trier · Die einzige Erkenntnis, die der Wochenspieltag gebracht hat, war die, dass Dörbach sich nicht aufgegeben hat und nach wie vor Chancen im Kampf um den Klassenerhalt besitzt. Viel mehr Klarheit wird wohl auch der Nachholspieltag am Ostermontag nicht bringen.

Trier. FSV Salmrohr - TuS Mayen (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasenplatz) "Mayen wird uns das Leben sicher schwermachen", glaubt Dino Toppmöller, der Toptorjäger der Liga, der wegen eines grippalen Infekts wahrscheinlich pausieren muss. Im Hinspiel gelang dem FSV mit Mühe ein 1:0-Sieg gegen einen Gegner, der auch dieses Mal keine Geschenke machen wird.
SV Dörbach - TuS Koblenz II (Montag, 14.30 Uhr) "Wir sind klarer Außenseiter", so Dörbachs Trainer Harry Koch, der wegen einer Familienfeier von Co-Trainer Michael Schmitt vertreten wird, "aber vielleicht hat das 3:0 in Lahnstein ja die Bremse gelöst". Zu verlieren hat der Gastgeber nichts.
SG Ellscheid - SV Mehring (Montag, 14.30 Uhr) Auch gegen Mehring wird die SG alles geben, obwohl es "nur noch" um die Ehre geht. Die Gäste befinden sich in Topform, und Trainer Wolfgang Hoor will unbedingt vor Morbach und Tarforst bleiben.
Spvgg. Wirges II - SG Bullay/Zell (Montag, 14.30 Uhr) Ohne Jimmy Wieber, der sich die Schulter ausgekugelt hat und für den Rest der Saison ausfällt, wird es für die ohnehin stark ersatzgeschwächte SG noch schwerer, bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu punkten.
SG Kyllburg/Gindorf/Badem - FSV Salmrohr (Montag, 14.30 Uhr) "Wir wollen den Abstand von zwölf Punkten auf Koblenz halten", hat Salmrohrs Star und Co-Trainer Dino Toppmöller als Zielsetzung ausgegeben. Er bezeugt "absoluten Respekt" vor dem Gegner, will aber auch in Kyllburg gewinnen, "obwohl die SG uns sicher das Leben schwermachen wird". Die Hausherren sehen sich zwar in der Außenseiterrolle, aber auch in der Pflicht, "aus dem Hinspiel etwas gutzumachen" (Pressesprecher Patrick Arnoldy). In der ersten Saisonhälfte kassierte die SG im Salmtal ein 0:6, das wird ihnen zu Hause wohl nicht passieren.
FSV Trier-Tarforst - SG Mülheim-Kärlich (Montag, 14.30 Uhr) FSV-Trainer Dirk Fengler adelt den Gast mit dem Prädikat "spielerisch zweitstärkstes Team der Liga" und macht klar, wie schwer die Aufgabe werden wird. "Wir müssen uns gegenüber dem Spiel in Mehring deutlich steigern. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass wir das tun werden."
SV Morbach - TuS Mayen (Montag, 15.30 Uhr) Definitiv ohne Eloy Campos (beruflich bedingt) hat Trainer Thorsten Haubst mit Roman Theise und Andre Petry noch zwei Wackelkandidaten im Kader. "Es wird schwer", so Haubst, "denn Mayen steht in der Abwehr stabil und wird uns nicht den Gefallen tun, das Spiel zu machen." wir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort