Salmtalerin wird Vizekönigin an der ZDF-Torwand

Mainz/Salmtal · Das war richtig knapp! Beinahe wäre die 20-jährige Hannah Gobrecht aus Salmtal (Kreis Bernkastel-Wittlich) ZDF-Torwand-Königin 2012/13 geworden. Im Saisonfinale an der berühmten Sportstudio-Wand mit den zwei Löchern rechts unten und links oben musste sie sich am Samstag nur Felix Wöllner geschlagen geben.

 Hannah Gobrecht. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

Hannah Gobrecht. TV-Foto: Archiv/Willy Speicher

Er heimste einen Reisegutschein im Wert von 20 000 Euro plus 5000 Euro Taschengeld ein. Wöllner traf bei sechs Schuss ein Mal, Gobrecht kein Mal. Insgesamt waren 18 Teilnehmer nach Mainz gekommen. Sie hatten sich in den vergangenen Monaten als Sportstudio-Tagessieger in Torwandduellen mit prominenten Sportlern für die Endrunde qualifiziert. Gobrecht hatte am 1. Dezember 2012 Rudi Völler geschlagen.
Unter den 18 Siegern wurden nun zwei Finalteilnehmer ermittelt - Gobrecht war die Beste in der Quali mit vier Treffern. "Schade, dass ich dann später im Duell mit Felix nicht getroffen habe. Aber es war wieder richtig cool im Fernsehstudio", sagte Gobrecht, die einst für den SV Dörbach auflief, gestern zum TV. bl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort