Schach-Bundesliga: SG Trier kämpft um Platz drei

Trier · Nächster gelungener Doppelspieltag für Schach-Bundesligist SG Trier: Nach dem sehr erfolgreichen Heimspiel-Wochenende mit zwei Siegen traten die Trierer in Berlin an, wo sie im Willy-Brandt-Haus erneut zwei Siege einfuhren - gegen den abstiegsgefährdeten Gastgeber SF Berlin und den starken Aufsteiger USU TU Dresden. Die Partie gegen Dresden verlief sehr ausgeglichen.

Jede Partie war hart umkämpft. An einigen Brettern erkämpften sich die Römerstäder Vorteile, doch letztlich konnte sich nur der Ungar Miklos Galyas am achten Brett durchsetzen. Die anderen Partien endeten Remis. Damit sicherte sich Trier ein 4,5 - 3,5. Gegen Berlin kassierten die Trierer zwar am ersten und dritten Brett Niederlagen. Mit vier Siegen und zwei Remis\' reichte es aber letztlich zum 5:3. Mit nun 14:8 Punkten belegt die SG Trier den vierten Platz. Die SG hat gute Chancen, in der Endtabelle Platz drei und damit die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte zu erreichen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort