Schach-Bundesliga: Trier zum Abschluss auf Platz zehn

Die Schachgesellschaft Trier hat sich in der stärksten Schachliga der Welt etabliert. Im dritten Jahr nach ihrem Bundesliga-Aufstieg 2007 verbesserten sich die Denksportler noch zum Saison-Abschluss auf den zehnten Platz.

Trier. (red) Bei der SG Trier ist man rundum zufrieden mit dem Verlauf der Saison in der Schach-Bundesliga. Zum ersten Mal haben die Trierer einen Platz unter den besten zehn erreicht. Mit 14:16 Punkten lagen die Trierer nur drei Punkte hinter dem auf Platz fünf liegenden Hamburger SV, den man auch im Verlauf der Saison besiegen konnte. Auch gegen einen anderen großen Verein gab es einen Sieg. So lässt sich der Auszug aus der Pressemitteilung der SG auch nicht widerlegen: "Es dürfte bisher kaum einer anderen Trierer Mannschaft gelungen sein, den FC Bayern und den HSV in einer Spielzeit zu schlagen."

Zum Abschluss der Saison gab es am letzten (Doppel-)Spieltag zuerst ein 3:5 gegen Emsdetten. Im letzten Spiel konnten die Trie rer die SG Wattenscheid mit 5:3 besiegen. Ohne Verlustpartie waren der erst 17-jährige Trierer Nachwuchsspieler Maxim Korman sowie Rüdiger Seger - die Matchwinner in dieser Begegnung. Den Trierer Schachfreundenbleibt damit für - mindestens - ein weiteres Jahr die Bundesliga erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort