Schach: Trierer Bundesligist so gut wie noch nie

Trier · So gut stand die SG Trier 1877 in ihrer achtjährigen Schachbundesliga-Zugehörigkeit noch nie da. Zwei Spieltage vor Saisonende rangieren die Moselaner auf Platz drei.


In den beiden jüngsten Partien gab sich Trier keine Blöße. Gegen den bereits als Absteiger feststehenden SSC Rostock 07 gewann Trier mit 6,5:1,5. Spannender wurde es gegen den Hamburger SK - kein Wunder, hatten beide Vereine doch ihre vergangenen vier Partien gewonnen. Am Ende behielt Trier mit 4,5:3,5 die Oberhand.
Sehr erfreulich waren aus Trie rer Sicht die beiden Einzelsiege des aus Bernkastel-Kues stammenden 17-jährigen Lev Yankelevich. Teamchef Dietmar Kolbus lobte das größte Trierer Schachtalent in höchsten Tönen.
Durch die Erfolge hat sich Trier sensationell in der Spitzengruppe eingenistet. Den dritten Rang gilt es nun am letzten Bundesliga-Wochenende der Saison 2014/15 am 12./13 April gegen Mülheim und Solingen zu behaupten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort