Schießsport: Mehring räumt ab

Großer Erfolg für die Mehringer Jungschützen zum Saisonabschluss: Bei der Bundesmeisterschaft der historischen deutschen Schützenbruderschaften in Gymnich gewann Mehring den Titel mit der Mannschaft und durch Sara Bohr auch im Einzel.

 Die Bundessieger mit Betreuerin Monika Schmitt (links) und Trainer Wolfgang Lörscher (rechts) Foto: privat

Die Bundessieger mit Betreuerin Monika Schmitt (links) und Trainer Wolfgang Lörscher (rechts) Foto: privat

Mehring. (red) In der Disziplin "Luftgewehr-3-Stellung" erreichte die Schülermannschaft (Sara Bohr, Anke Schmitt und Selina Maier) 857 von 900 möglichen Ringen: Platz eins. Die zweite Mehringer Schülermannschaft (Simon Welter, Alex Herres und Fabian Annen) belegte mit 823 Ringen Rang drei.

In der Einzelwertung setzte sich Sara Bohr mit 288 von 300 möglichen Ringen vor Teamkollegin Anke Schmitt durch. Diese wurde mit 285 Ringen Vizebundessiegerin.

Hinzu kamen weitere Medaillen: In der Disziplin "Luftgewehr freistehend" wurde das Team Sara Bohr, Anke Schmitt und Selina Maier Vizebundessieger. Ein weitres Silber erreichten Anke Schmitt, Markus Schmitt und Sara Bohr als Team mit dem Kleinkalibergewehr auf der 50-Meter-Bahn. Die Mannschaftsbeste, Anke Schmitt, wurde hier in der Einzelwertung mit 273 Ringen auch Vizebundesmeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort