Schießsport: Zeltinger Schützen gleich in zwei Ligen erfolgreich

Zeltingen-Rachtig. (red) Die Zeltinger Schützen haben an den vergangenen Wochenenden souveräne Heimsiege landen können. Sowohl die Luftpistolenschützen in der Landesoberliga als auch die Luftgewehrschützen in der Gebietsliga waren erfolgreich.



Die Landesoberliga der Luftpistolenschützen gastierte in Zeltingen, und die heimischen Schützen konnten den Heimvorteil nutzen und gewannen beide Wettkämpfe mit jeweils 5:0 Einzelpunkten und somit mit 2:0 Mannschaftspunkten. Momentan sind die Pistolenschützen ungeschlagener Tabellenführer, warten aber jetzt auf die schweren Auswärtshürden in Gering und Gemünden.

Besonders die beiden Frauen aus der Mannschaft, Petra Schmerling und Sabrina Schreiber, beide schossen Saisonbestleistungen, hatten maßgeblichen Anteil an den klaren Erfolgen. Die erfolgreiche Mannschaft komplettierten Simon Ehses, Florian Römer und Werner Schmerling.

Die Luftgewehrschützen in der Auflagedisziplin scheinen in diesem Jahr an frühere Leistungen anzuknüpfen. Bei insgesamt vier Siegen in Folge und insgesamt 21:3 Einzelpunkten sind auch sie momentaner Tabellenführer in der Gebietsliga. Eine geschlossene Mannschaftleistung war bisher Garant für den Erfolg. Beim jüngst herausgeschossenen Erfolg über die Sportschützen aus Bitburg war es Karl Kappes, der mit 297 Ringen bester Zeltinger Schütze wurde. Peter Pufal 293 Ringe, Hiltrud Kappes und der wiedererstarkte Walter Ames mit jeweils 292 Ringen sowie Karin Pufal (beste Zeltinger Schützin im Gesamtdurchschnitt aller bisherigen Ligawettkämpfe mit 290 Ringen) bildeten das siegreiche Team.

Die Zeltinger hoffen, dass bei den letzten Wettkämpfen weiterhin so nervenstark getroffen wird - vielleicht sind dann sogar zwei Meisterschaften zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort