1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Schnelle Gerolsteiner bei Schwimmfest in Trier

Schnelle Gerolsteiner bei Schwimmfest in Trier

Schwimmen: Die Brustschwimmer von Flipper Gerolstein haben sich beim 32. internationalen Peter-und-Paul-Schwimmfest in Trier in guter Form präsentiert. Es war der letzte Test vor den Rheinlandmeisterschaften.

Jonas Schütz gewann in der Jugend A sowohl die 100-Meter- als auch die 200-Meter-Bruststrecke. Anika Peters siegte in der Jugend A auf der 100m Brust vor ihrer Vereinskameradin Alexandra Wolf. Wolf sicherte sich Platz zwei über 200m Brust. Freistilschwimmer Yannick Fischer belegte den zweiten Platz über 400 Meter in der Jugend A. In der offenen Klasse auf der 50-Meter-Freistilstrecke trumpfte Tim Brang mit der schnellsten Vorlaufzeit auf, doch er musste sich im Finale dem Niederländer Hermie Minkels knapp geschlagen geben. Wenige Minuten vorher war Tim Brang bereits das 50-Meter-Schmetterling-Finale geschwommen, in dem er Platz fünf belegte. red/Foto: Verein