Schnelle Taxen, dicker Brummer im Rahmenprogramm am Berg

Fell/Thomm · Bergrenn-Sponsor Bilstein und Truck-Europameister Heinz Werner Lenz haben für die Höhepunkte im Rahmenprogramm des 40. Trierer Bergrennens gesorgt.

 Der Rallye-WM-Audi war einer der Hingucker. TV-Foto: Björn Pazen

Der Rallye-WM-Audi war einer der Hingucker. TV-Foto: Björn Pazen

Fell/Thomm. Möglichst schnell den Berg nach oben - dieses Ziel hatten nicht nur die rund 100 gemeldeten Fahrer in allen Klassen des Trierer Bergrennens. Auch viele Fans und Ehrengäste hatten das Vergnügen auf besonders schnelle Weise von A nach B, in diesem Fall von Fell nach Thomm, zu kommen. Die Firma Thyssen Krupp Bilstein, seit 27 Jahren Sponsor des Trierer Bergrennens, hatte sich zum 40. Geburtstag des Rennens und dem 55. Firmenjubiläum des Werks Mandern etwas Spezielles einfallen lassen. Erstens wurden alle rund 500 Mitarbeiter zum Besuch des Bergrennens eingeladen - und waren natürlich in der Bilstein-Kurve untergebracht. Zweitens hatte Bilstein zwei "Renntaxen" organisiert. Erstens einen Audi S1, mit dem früher Walter Röhrl bei der Rallye-WM gefahren war, und einen Audi R8, der ansonsten als Renntaxi auf dem Nürburgring eingesetzt wird. Weiterer optischer Höhepunkt der Bilstein-Aktion war ein Rennbuggy.
Schon zum dritten Mal zeigte derweil Heinz Werner Lenz aus Plaidt seine Kunst. In seinem 800 PS starken Renntruck, in dem der Abschleppunternehmer bereits mehrmals Renn-Truck-Europameister geworden war, raste er spektakulär den Berg nach oben. Vor allem seine Drifts sorgten für lautstarken Applaus der Zuschauer. Viele Fans umlagerten Lenz und sein Fahrzeug auch im Fahrerlager. Der Unternehmer sorgte am Fell/Thommer Berg für Werbung in eigener Sache, denn er wollte mit seinem Auftritt viele Fans zum Truck-Grand-Prix am Nürburgring locken. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort