1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Schönes Wetter, schöner Lauf, schöne Zeiten

Schönes Wetter, schöner Lauf, schöne Zeiten

Gleich mit einem Teilnehmerrekord empfahl sich der Gerolsteiner Eifelsteiglauf am Wochenende für die kommenden Jahre mit guter Organisation und schöner Naturlaufstrecke. Die Kölner Extremsportlerin Annette Hager und Thorben Dietz aus Gerolstein siegten bei der vom Trierischen Volksfreund präsentierten Veranstaltung.

Die professionelle, aufwendige Organisation mit rund 100 Helfern lockte am vergangenen Sonntag gleich zur Premiere des neuen Eifelsteiglaufs 222 Teilnehmer an. Das waren 68 Läufer und Walker mehr im Ziel als im bisherigen Rekordjahr 2015. Dabei wurde Thorben Dietz seiner Favoritenrolle gerecht. Nach etwa sechs Kilometern setzte sich der in Gerolstein wohnende Lehrer, der für die LG Dorsten startet, von Samuel Sibhatu ab und siegte in 40:38 Minuten vor dem aus Eritrea stammenden Läufer der LG Vulkaneifel. Die schnellsten drei Frauen kamen angeführt von Annette Hager aus Köln innerhalb von 25 Sekunden ins Ziel. (teu)/TV-Foto: Holger Teusch