Schüler der Freiherr-vom-Stein-Realschule sind Kreismeister

Bernkastel-Kues · Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" spielten die B-Jugend Jungen vom Peter-Wust-Gymnasium aus Wittlich gegen die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus aus Bernkastel-Kues um die Kreismeisterschaft. Der Sieger vertritt den Kreis im Regionalentscheid in Trier.


In der 1. Halbzeit schnürten die Wittlicher die Bernkasteler ziemlich in ihrer Hälfte ein und gingen mit einem 3:0 in die Kabine. In der 2. Hälfte wurde Bernkastel stärker. Die Gymnasiasten aus der Säubrennerstadt verloren zunehmend ihre spielerische Linie und gaben damit den Realschülern die Chance, das Spiel noch zu drehen. Bernkastel verkürzte auf 3:2 und glich sogar zum 3:3-Endstand aus. Das Elfmeterschießen musste über die Kreismeisterschaft entscheiden. Dort verschoss der letzte Schütze aus Wittlich. Sein Schuss knallte nur an den Pfosten - der Sieg für die Freiherr von-Stein Realschule. Die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues wird im Frühjahr den Kreis Wittlich/Bernkastel im Regionalentscheid in Trier vertreten. red/Foto: Privat