Schulung für Schiedsrichter

Schirilehrgang: Beim Lehrgangswochenende des Schiedsrichterkreises Trier-Saarburg haben 33 Teilnehmer in Neustadt Regeltests sowie eine Intensivschulung als Schiedsrichter-Assistent absolviert. Dabei wurde unter anderem das Verhalten des Assistenten analysiert.

Zudem stand auch die Bundesligapartie in Sinsheim - Hoffenheim gegen Gladbach - auf dem Programm. Zurück in Neustadt ging es um die Auslegung des Regelwerks, was sehr intensiv diskutiert wurde. In der Schlussphase zog das Tempo dann noch einmal an: Bei widrigen Wetter- und Platzbedingungen, bei denen kein Schiedsrichter ein Spiel anpfeifen würde, zeigten die Männer und Frauen, dass sie nicht nur mit der Pfeife, sondern auch mit Ball und Gegner umgehen können. Fallrückzieher, Rudelbildung, Glanzparaden und Traumtore waren das Resultat. Sehr zufrieden mit den Leistungen ging es zurück nach Hause. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort