Schweich empfängt den Spitzenreiter

Im regionalen Derby des 27. Spieltags muss Lüxem/Wittlich gegen formstarke Tarforster bestehen. Die SG Badem/Kyllburg/Gindorf hofft zu Hause auf viele Fans gegen Emmelshausen, und Schweich empfängt Wirges als "klarer Außenseiter".

 Hofft gegen Emmelshausen auf große Unterstützung der Fans: Badems Coach Dieter Krütten. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

Hofft gegen Emmelshausen auf große Unterstützung der Fans: Badems Coach Dieter Krütten. TV-Foto: Archiv/Rudolf Höser

SG Lüxem/Wittlich (18.) - FSV Tarforst (7.) (Sonntag, 14.30 Uhr, Rasenplatz Wittlich-Lüxem)
Ausgangslage: In diesem ungleichen Derby geht es für die eine Mannschaft um mehr als für die andere. Patrick Zöllners Team, der FSV Tarforst, hat das angestrebte Saisonziel bereits erreicht, möchte aber nicht nachlassen, so Zöllner. Die SG steht hingegen mit dem Rücken zur Wand, sie ist Tabellenschlusslicht.
Personal: Neben dem Ausfall von Dennis Thon ist auch der Einsatz von Patrik Kasel bei Tarforst fraglich.
Prognose: "Die Erwartungen sind nach dem 1:1 gegen Wirges hoch. Wir wollen unseren guten Lauf aus der Rückrunde wahren", stellt Zöllner in Aussicht.

SG Badem/Kyllburg/Gindorf (9.) - TSV Emmelshausen (11.) (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Kyllburg)

Ausgangslage: Sowohl der Blick auf die Tabelle, Neunter gegen Elfter, als auch der Rückblick auf das Hinspiel, ein 0:0-Unentschieden, versprechen ein spannendes Spiel. "Wir hoffen in dieser Situation auch auf die zahlreiche Unterstützung der Bademer Fans", verrät Dieter Krütten, Trainer der SG.
Personal: "Die Personalsituation ist alarmierend", so Krütten. Insgesamt neun Spieler fallen bei Badem aus, kürzlich sind Christopher Keil und Christoph Gerten dazu gekommen.
Prognose: "Emmelshausen rechnet sich alle Chancen aus, aber wir werden alles daran setzen, die drei Punkte zu holen", erklärt Krütten.

TuS Mosella Schweich (12.) - Spvgg. EGC Wirges (1.) (Samstag, 17 Uhr, Kunstrasenplatz Schweich)

Ausgangslage: Tarforst hat am Mittwoch vorgemacht, wie man gegen Wirges bestehen kann. Schweich möchte in der Liga "alle Karten selber in der Hand behalten", so Schweich-Coach Eric Schröder, und deshalb ebenso das Möglichste tun.
Personal: Eugen Keller und Carsten Reis sind rotgesperrt.
Prognose: "Wir sind klarer Außenseiter", sagt Schröder und lobt zugleich die spielstarken Wirgeser mit ihrem überragendem Trainer.

SG Mendig (14.) - SV Morbach (2.) (Sonntag, 14.30 Uhr, Kunstrasenplatz Mendig)

Ausgangslage: Der SV Morbach geht aufgrund der starken Form und der aktuellen Tabellenlage als klarer Favorit in die Partie. Morbach-Coach Rainer Nalbach warnt allerdings: "Das Hinspiel haben wir auch nur knapp gewonnen, und Mendig hat ein starkes Mittelfeld."
Personal: Morbach tritt in Bestbesetzung an.
Prognose: "Wir wollen die Tabelle ausblenden und den Gegner mit Respekt behandeln", sagt Rainer Nalbach.

SV Eintracht Trier II (13.) - SG Altenkirchen (17.) (Sonntag, 16 Uhr, Nebenplatz am Stadion Trier) Ausgangslage:
Die SG Altenkirchen steckt knietief im Abstiegskampf, dort möchte Trier auf gar keinen Fall hineinrutschen. Das Hinspiel gewann die SVE mit 4:0.
Personal: Trier II kann komplett antreten.
Prognose: "Für uns ist es wichtig, zu gewinnen, und dafür müssen wir alle Kräfte mobilisieren", fordert Eintracht-Trainer Herbert Herres von seiner Mannschaft. mey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort