Schweicher Fährturmlauf auf Rekordkurs

Schweicher Fährturmlauf auf Rekordkurs

Am heutigen Mittwoch wird um 18 Uhr die Online-Anmeldung für den vom Trierischen Volksfreund präsentierten Schweicher Fährturmlauf geschlossen. Trotz des frühen Termins traditionell drei Wochen vor Ostern dürfte am Samstag, 5. März, zum dritten Mal in Folge die 1000-Teilnehmermarke fallen.

Gestern Mittag waren laut Dirk Engel bereits mehr als 800 Startnummern vergeben.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Meldestand. Vor allem für den wirklich frühen Termin im Jahr. Besonders toll finde ich, dass sich unser Einsatz in den Schulen und Kindergärten so lohnt. Knapp 300 Kinder sind schon für die Volksfreund-Lucky-Läufe angemeldet", sagt der Vorsitzende des Lauftreffs Schweich. 2015 beantragten 933, 2014 sogar 1013 Läufer bis zum Mittwoch vor dem Rennen im Internet ihre Startnummer. Vor Ort sind die Nachmeldeschalter bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start geöffnet.
Weitere Informationen gibt's im Internet: www.lauftreff-schweich.de teu