Schweicher Reiter im Landeskader

Schweich · Das Reitsport-Vierkampf-Team Rheinland-Pfalz hat mit Startern aus dem Reitverein Schweich beim Deutschlandpreis der Vierkämpfer gepunktet. Der Bundesvierkampf der deutschen Vierkämpfer und Nachwuchsvierkämpfer ist im Landgestüt Zweibrücken ausgetragen worden.

Dressur, Springen, Laufen und Schwimmen mussten die Mannschaften bestreiten. Für die Gesamtwertung wurden die Ergebnisse aus den vier Teildisziplinen bewertet.
Die beiden rheinland-pfälzischen Mannschaften reisten mit ihrer Vierkampf-Beauftragten Ulla Gosert (Reitverein Schweich) an und konnten mit einem dritten Platz beim Bundesvierkampf und einem fünften Platz beim Bundes-Nachwuchs-Vierkampf punkten. Aus dem Pferdesportverband Moselland haben waren Gwendoline Hertel (Vierkampf) und Gina Dietrich (Nachwuchsvierkampf, beide Reitverein Schweich) in den Teams. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort