Schwer verletzter Gentner auf dem Weg der Besserung

Stuttgart · Stuttgart (dpa) Christian Gentner befindet sich rund drei Wochen nach seinem schweren Zusammenprall mit Wolfsburgs Torhüter Koen Casteels auf dem Weg der Besserung. "Es geht mir gut, wirklich gut.

Ich habe mittlerweile erträgliche Schmerzen und nehme seit Tagen keine Schmerzmittel mehr", sagte der schwer am Kopf verletzte Kapitän des VfB Stuttgart am Mittwoch. Beim ersten öffentlichen Auftritt nach seinem Krankenhaus-Aufenthalt waren dem Ex-Nationalspieler die Auswirkungen seiner schweren Gehirnerschütterung sowie mehrerer Frakturen im Gesicht kaum mehr anzusehen.
Wann Gentner ins Training der Schwaben zurückkehrt, weiß er allerdings noch nicht. "Ich will und werde keinen fixen Zeitpunkt angeben, wann ich wieder trainieren oder spielen kann", sagte der 32-Jährige. "Ich hoffe, dass wir von Wochen anstatt von Monaten sprechen." Er gehe fest von einer Rückkehr noch in dieser Saison aus. Seit diesem Mittwoch habe er wieder die Erlaubnis, Sport zu treiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort