1. Sport
  2. Sportmix
  3. Regional

Schwimmen: Bezirksmeister aus Wittlich

Schwimmen: Bezirksmeister aus Wittlich

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der Schwimmabteilung des Wittlicher Turnvereins sind bei den Bezirksmeisterschaften des Schwimmbezirks Trier/Mosel erfolgreich gewesen. Unter Trainerin und Betreuerin Claudia Dahlem haben Lina Schlieter, Laura Wieczorek und Dominik Schilling ihren ersten Wettkampf bestritten und dabei viele persönliche Bestzeiten erzielt.


Lara Scheit (Jg. 2000) wurde über die Strecke 400 Meter Freistil Jahrgangsbezirksmeisterin und konnte auf 100 Meter Lagen den zweiten Platz und auf 100 Meter Rücken und 100 Meter Brust jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse belegen.
Leon Garca dos Santos (Jg. 2000) wurde Vizebezirksjahrgangsmeister auf 100 Meter Brust und 100m Rücken. Bezirksjahrgangsmeister (Jg. 1998) über 100 Meter Lagen wurde Christoper Wierse. Sein Vater Jörg errang den Bezirksmeistertitel in der offenen Klasse über 200 Meter Freistil und die Bronzemedaille über 100 Meter Freistil. Auf der 50-Meter-Strecke musste er sich der jüngeren Konkurrenz mit dem fünften Platz geschlagen geben. Ältester Mannschaftsteilnehmer war Georg Kaivers, der mit der Jugend weiterhin konkurrieren kann. Er wurde Bezirksmeister der offenen Klasse auf 50 Meter Rücken und errang eine Bronzemedaille auf 100 Meter Lagen. Auf den Strecken 100 Meter Rücken, 50 Meter Schmetterling, 100 Meter Brust und 50 Meter Brust errang er Platzierungen im oberen Tabellenbereich. Matchwinner war wiederholt Nico Schmitz. Er sicherte sich die Bezirksmeistertitel der offenen Klasse auf 100 Meter Lagen, 200 Meter Brust, 100 Meter Brust und 50 Meter Brust und zwei Vizemeistertitel auf 100 Meter Freistil und 50 Meter Freistil.
Kampfrichterinnen waren Inge Schmitz und Gaby Tank. red