Schwimmen: Flipper ganz oben auf dem Treppchen

Gerolstein · Die Männermannschaft von Flipper Gerolstein mit Maurits van der Graaf, Adrian Karl, Dominik Koch, Ferdinand Schwarz und Aiko Weber war beim Mosel-Cup 2011 unbesiegbar. Sie gewann deutlich, mit fast drei Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten SFG Bernkastel-Kues, und konnte somit ihren Vorjahreserfolg erneut wiederholen.

Die Damenmannschaft mit Ines Büdenbender, Lisa Carls, Anika Peters, Alexandra Wolf und Hedda Weber startete erstmals in der offenen weiblichen Klasse und belegte dort den dritten Platz hinter dem Wittlicher TV und dem SFG Bernkastel-Kues. Den dritten Platz erschwammen sich in der offenen Mixed-Klasse die Gerolsteiner Schwimmer Kathrin Rehnelt, Jonas Schütz, Michelle Skambraks, Roman Valerius und Alfred Wolf. Platz vier im Wettbewerb der Mixed-Jugend belegten die jüngsten Gerolsteiner Leon Bartling, Nils Böffgen, Yannick Fischer und Lisa-Marie Schissler. Der Mosel-Cup ist ein Mannschaftwettbewerb, bei dem in zwei Durchgängen je zwei Staffeln und acht Einzelrennen in allen vier Disziplinen geschwommen werden müssen. red/Foto: Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort