Schwimmen, Tauchen, Bierfassrollen

Echternacherbrück/Irrel · Beim Schwimmfest von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Juli, sind viele Wettkämpfe für Taucher und Schwimmer geplant. So gibt es Rennen mit oder ohne Flossen, Schleppen einer Puppe und vieles mehr.

Echternacherbrück/Irrel. Die Wettkämpfe beim Schwimmfest in Echternacherbrück von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Juli, sind sind vielfältig. So gibt es Rennen mit oder ohne Flossen, Schleppen einer Puppe und vieles mehr. Das Original-Unterwasser-Bierfaßrollen ist der Höhepunkt des Schwimmfestes. Damit die Teilnehmer, die nicht aus dem Schwimm- und Tauchsport kommen, eine faire Chance haben, wird in drei Leistungsklassen gerollt. In der Gruppe eins starten Herrenmannschaften aus DLRG-, Schwimm- und Tauchvereinen. Die Herrenmannschaft rollt 100 Meter auf einer 25-Meter-Bahn, Wassertiefe etwa 1,80 bis 3,60 Meter. In der zweiten Gruppe treten Damenmannschaften, bestehend aus Mitgliedern von DLRG-, Schwimm- und Tauchvereinen an. Die Damenmannschaften rollen 60 Meter, Schwimmbecken quer Wassertiefe etwa 1,80 Meter. In der Gruppe drei treten Freizeitmannschaften, deren Mitglieder nicht in Schwimm- oder Tauchvereinen sind, an. Die Freizeitmannschaften rollen 60 Meter, Schwimmbecken quer, Wassertiefe etwa 1,80 Meter. Eine Mannschaft besteht aus maximal fünf Teilnehmern ab 15 Jahren. Gerollt wird ein mit Wasser gefülltes 30-Liter-Bierfass.
Zum Rahmenprogramm gehört am Freitagabend ab 20 Uhr eine Open-Air-Disco und Happy-Hour bis 21 Uhr. Danach öffnet die Cocktailbar. Am Samstagabend unterhält eine Band mit Swingmusik. Am Sonntag gibt es ab 10 Uhr Wasserspiele. Das Unterwasser-Bierfassrollen beginnt um 13.30 Uhr. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort