Schwirzheim schafft es nicht

Der TTC Gelb-Rot Trier hat sich mit einem 8:8 gegen Wittlich in die Relegation der Rheinlandliga gerettet. Bei den Damen siegte Rommersheim dagegen souverän gegen Speicher.

Rheinlandliga Herren: TTSG 76 Wittlich - TTC Gelb-Rot Trier 8:8
Da war eine gehörige Portion Dusel dabei für die Gelb-Roten aus Trier, die sich mit einem Remis bei der stark ersatzgeschwächten TTSG auf den drittletzten Rang und damit in die Relegation retteten.
Mit 7:4 lag Wittlich bereits vorne, ehe drei Einzelsiege den Ausgleich für die Gäste brachten. Noch einmal brachte der starke Ersatzspieler Frank Meyer Wittlich nach vorne, dann gelang dem Gast im Schlussdoppel ein 3:2-Sieg durch Adi Kupusovic, und Mohssen Yaghoubi nach fast vier Stunden Spielzeit das Remis. In der Relegation trifft der TTC Gelb-Rot Trier auf den Sieger des Duells zwischen Ochtendung und Kirn.

TTC Schwirzheim - TV Feldkirchen 6:9
Das Glück der Gelb-Roten bedeutete das Aus für den TTC Schwirzheim. Dabei lief zunächst "alles nach Plan", so Pressesprecher Joachim Klein, weil die Eifeler nicht wie üblich gegen Feldkirchen mit 0:3 aus den Eingangsdoppeln kamen. Zwischenzeitlich lagen die Gastgeber mit 4:3 vorne, dann verlor Dieter Meyer nach 2:0-Satzführung und vielen Netzrollern und Kantenbällen unglücklich mit 12:14 im fünften Satz gegen Thomas Weiler. Als Klein selbst fünf Matchbälle nicht verwerten konnte, war die Partie entschieden. "Wir haben alles gegeben", sagte Klein, "wir werden im nächsten Jahr wieder alles geben, um den Wiederaufstieg zu schaffen."

Rheinlandliga Damen: Bollenbacher SV - TTC Gelb-Rot Trier II 6:8, SG Speicher/Orenhofen - TTC Rommersheim 5:8
Beide Spiele der Rheinlandliga der Damen hatten nur noch statistische Bedeutung. Gelb-Rot festigte mit dem knappen Erfolg in Bollenbach seine Mittelfeldposition. Rommersheim unterstrich auch beim Derby in Speicher noch einmal eindrucksvoll, dass Meisterschaft und Aufstieg verdient errungen wurden. wr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort