Sechs Meisterehren für Mosellandreiter auf Verbandsebene

Gebroth · Titel in sechs von 15 Entscheidungen - diese gute Bilanz ziehen die Teilnehmer des Pferdesportverbands Moselland nach den in Gebroth im Hunsrück ausgetragenen Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau.

Gebroth. Willi Feltes und Markus Lunkes haben sich bei den Verbandsmeisterschaften die beiden sportlich wertvollsten Titel in den auf S-Niveau ausgetragenen Senioren-Konkurrenzen gesichert.
Im Dressurreiten war der für den RV Wittlich startende Willi Feltes mit dem Trakehner Mon Baron zum sechsten Mal in Folge nicht zu schlagen. Wieder gewann das Paar alle drei S-Dressurprüfungen souverän. Bei der Meisterschaft im Springen kamen sogar die besten fünf Reiter aus dem Verband Moselland. Nach spannendem Punktesammeln in drei S-Springen ging der Titel an Markus Lunkes (TSG Lunkeshof) mit dem Hannoveraner Calino, der einen Punkt mehr auf dem Konto hatte als Sebastian Kirst vom PSV Bernkastel- Kues und drei Punkte mehr als sein Bruder Thomas. Dieser hatte allerdings die Genugtuung, das abschließende S-Springen mit Siegerrunde für sich zu entscheiden.
Meisterehren gab es in der Dressur auch für Anne Müller (PSG Trier-Pellingen, bei den Junioren) und für Marion Janetzky (Amazonen RSG Bitburg, Rheinland-Nassau-Cup). Beim Springreiten gingen weitere Titel an Kira Kap-Kaut (PSV Bernkastel-Kues, Sparte Nachwuchs Junge Reiter) und an Isabelle Oster (RV Schweich, Junioren). Hinzu kamen zweite Plätze für Laura Biebel (RSG Laurentius) und Constanze Huels (RV Schweich) in der Dressur und für Jana Hoffmann (RV Schweich), Nele Bauss (PSV Bernkastel-Kues) und Nicolas Schinnen (PSV Bernkastel-Kues) im Springen. Lena Befort (RV Bitburg) und Helena Lausberg (PSG Bernkastel-Kues) rundeten die gute Bilanz mit dritten Plätzen ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort